Fuß- und Buswallfahrt 2022

Meine erste Wallfahrt nach Trier zum Grab des Heiligen Matthias

21 Bilder

Eine Wallfahrt ist für mich immer was ganz besonders.

Nach der Vorbereitungszeit,  ging es endlich los. Als Erstpilger erwarteten mich unterwegs besondere Höhepunkte.

Das Tragen des Kreuzes aus der Kirche Schlich-D'horn sowie der Einzug mit dem Kreuz in die Basilika des Heiligen St. Matthias gab mir ein unbeschreibliches Glücksgefühl.

Auf dem Weg wurden ich durch meine Taufpatin Ursula zum Pilger getauft, welches für mich ein besonderes religiöses Empfinden auslöste.

Auf dieser Wallfahrt habe ich nette, hilfsbereite, freundliche Menschen kennen gelernt. Die Pilgergruppe war einfach großartig.

Was mich sehr beeindruckt hat, war das Beten auf dem Weg, das hat mir Kraft und Gelassenheit gegeben.

Abschluss der Wallfahrt war der Einzug in die Basilika des Heiligen St. Matthias, was in mir emotionale Gefühle auswirkte, wo mir anschließend von meiner Taufpatin Ursula das Pilgerkreuz um gehangen wurde.

Ein großes Lob an die Organisatorin/on möchte ich an dieser Stelle aussprechen.

Vielen Dank, es war sehr schön.

Francesco De Rose